Tennis Vereinsmeisterschaft 2015

Die Tennisabteilung des MTV Elm hat nach spannenden Wettkämpfen in fast 80 Spielen auf gutem Niveau ihre diesjährigen Vereinsmeister ermittelt. An vielen Wettkampftagen über einen Zeitraum von über 8 Wochen wurden die von Sportwart Klaus Schröder organisierten Matches in den 8 Disziplinen ausgetragen.

Bei dem Nachwuchs gab es drei Titelträger. So setzte sich bei den Kindern Nick Burfeindt vor Jorvic Brümmer durch. Dritter wurde Chris Witzovsky, Vierte Celina Röding. In der Altersklasse Jugend B siegte Svea Rauschenberger vor Kristina Burfeindt und Svea Wrobel. In der Altersklasse Jugend A dominierte Joshua Brümmer vor Marvin Neumann, Dritte wurde Finja Rauschenberger, Vierter Hendrik Seeba und Fünfter Paul Sethmann.

Bei den Herren gab es am letzten Veranstaltungstag ein schön anzusehendes Endspiel, bei dem sich Jörg Rosinius und Günter Peters gegenüberstanden. Nach tollen Ballwechseln konnte sich Jörg Rosinius in drei Sätzen 6:2, 3:6, 6:1 durchsetzen. Dritter wurde Heiner Gerdts. Bei den Damen siegte in diesem Jahr Anke Rauschenberger, da im Endspiel Nadine Klefke beim Stande von 2:1 verletzungsbedingt aufgeben musste. Dritte wurde Angelika Mix-Verlaat.

Sieger in der Disziplin Mixed wurden Angelika Mix-Verlaat/Jörn Wrobel, die sich gegen Angelika Tiedemann/Klaus-Dieter Schlichting in drei Sätzen 6:3, 3:6, 6:1 durchsetzen konnten. Im Damen-Doppel besiegten Angelika Mix-Verlaat/Maike Imbusch das Doppel Ivonne Rosinius/Bärbel Peters 6:1, 6:4. Hier wurden Nadine Klefke/Karen Böckmann Dritte. Das Herren-Doppel Günter Peters/Klaus Schröder war im Endspiel nicht zu schlagen. Souverän gewannen sie gegen Heinz-Peter Imbusch/Hans-Jürgen Huger 6:0, 6:1. Der dritte Platz ging an das Herren-Doppel Jörg Rosinius/Heinrich Meyer.

Nach Abschluss der Wettkämpfe übergab der Vorsitzende der Sparte Tennis Heinz-Peter Imbusch den neuen Vereinsmeistern die Pokale und Preise. Anschließend klang in gemütlicher Runde der Abschluss der Vereinsmeisterschaften aus.

1. Nick Burfeindt

Mixed

1. Angelika Mix-Verlaat/Jörn Wrobel
2. Angelika Tiedemann/Klaus-Dieter Schlichting
3. (Das Spiel um den dritten Platz wurde verletzungsbedingt nicht ausgetragen.)

Damen Doppel

1. Angelika Mix-Verlaat/Maike Imbusch