Nächste Termine

Benutzeranmeldung



Wer ist Online?

Wir haben 10 Gäste online
Neuigkeiten

Volleyball Saisonüberblick

Die Mixed Mannschaft war in den letzten Jahren immer Staffelsieger und das auch ohne ein Spiel zu verlieren. In der letzten Saison mussten wir uns zweimal gegen Elsdorf geschlagen geben. Beide Spiele im Tie-brake. Am Ende waren wir Punkt und Satzgleich jedoch zählte der direkte Vergleich.

In dieser Saison läuft es wieder super. Von vier Spielen haben wir alle gewonnen und nur gegen Elsdorf einen Satz abgegeben.

Wir haben auch eine Jugend (überwiegend Jungs) in der Mixed Liga gemeldet.

Die Jungs haben drei von acht Spielen gewonnen und werden immer besser.

In der Jugend sind dann überwiegend die Mädchen am Start. Auch da läuft es super. Die sind auf den Turnieren immer vorn mit dabei.

 

Volleyball Jahresrückblick

Mixed

Als Mixed Volleyballer hatten wir in der letzten Saison nur die Hinrunde gespielt. Mit 15:0 Punkten und 15:1 Sätzen wurden wir Staffelsieger. In dieser Saison müssen wir auf wichtige Spielerinnen verzichten. So stehen uns Josi Donner und Katharina Kloth nicht mehr zu Verfügung und wir setzen auf die Jugend. Ina Böker, aus dem Jugendteam, hatte schon einige Einsätze. Aktuell stehen wir mit 16:5 Punkten an der Tabellenspitze und müssen darauf hoffen, dass Elsdorf Punkte lässt.

Vl: Lennard Schmidt, Eduard Jalchin, Ina Böker, Melanie Böker, Karsten Donner, Nathalie Donner Stefan Eberle.

Jugend

Nach dem Schnuppertag fingen wir mit 7 Jugendlichen an. Nun haben wir jeden Donnerstag zwischen 15 bis 20 Jugendliche in der Halle. Im ersten Jahr trainierten wir und meldeten diese Saison in der Jugendspielrunde. Es ist uns gelungen eine reine Jungenmannschaft und 2 Mädchenteams zu melden.

 

Mixed-Volleyball-Team überrascht bei Verbandsmeisterschaft

Für die Mixed-Volleyballer des MTV Elm ging am Wochenende die Saison spät, aber erfolgreich zu Ende. Als Vizemeister qualifizierten sie sich zur Verbandsmeisterschaft. In Lüneburg trafen 21 Teams aufeinander. Im Losverfahren wurden Elm, Cuxhaven, Braunschweig und der Ausrichter aus Lüneburg zugeteilt.

Weiterlesen...