Neuigkeiten

Neuigkeiten zum Flutlicht

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Es ist geschafft. Unsere Flutlichtanlage ist saniert.

 

Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.

Nun können wir die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma elektro Bellut GmbH , für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

 

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zur konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfallt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaklimaschutzinitiative trägt zur einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen zur Förderung:

https://www.z-u-g.org/nki/ und https://www.klimaschutz.de/de

 

 

MTV Schnuppertag

Am 15 Mai fand der diesjährige MTV Schnuppertag statt. Bei bestem Wetter konnten kleine und große Sportler in 6 verschiedene Sportarten reinschnuppern und ausprobieren. Sei es Turnen, Fußball, Tennis, Volleyball Leichtathletik oder Tischtennis alle Abteilungen freuten sich sehr über den Andrang. Nach Durchlaufen aller 6 Stationen durfte sich jedes Kind über eine Urkunde und eine kleine Überraschung freuen.

 

Offizieller MTV Elm Fan-Shop eröffnet

Der MTV Elm hat einen neuen Online-Shop, in dem von Shirts über Jacken zu Schals alles Wichtige für die Fans des Vereins angeboten wird. Für Kinder und ganze Teams findet sich dort auch entsprechende Ausstattung.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2