Tennis Vereinsmeisterschaft 2016

Die Vereinsmeisterschaften 2016 des MTV Elm, Sparte Tennis, sind erfolgreich zu Ende gegangen. Von Anfang Juli bis Mitte September kämpften die Spieler in Haupt- und Nebenrunden um die Teilnahme an den Endspielen.

Diese fanden bei herrlichem Spätsommerwetter am 10. und 11.09. auf den Tennisplätzen in Elm statt. Alles war nur möglich, weil Sportwart Klaus Schröder und Jugendwart Günter Peters alle Spiele vorbildlich terminierten und organisierten.

Es begann mit dem Endspiel im Mixed. Hier standen sich Angelika Tiedemann/Günter Peters und Maike Imbusch/Heinz-Peter Imbusch gegenüber. Das Spiel endete 6:1, 6:3 für Angelika Tiedemann/Günter Peters. Dritte wurden Bärbel Peters/Jörg Rosinius.

Danach wurde das Endspiel im Damendoppel ausgespielt. Hier standen sich Bärbel Peters/Gabi Huger und Angelika Tiedemann/Astrid Brümmer gegenüber. Auch hier gewann das favorisierte Doppel. Das Spiel endete 6:3, 6:4 für Bärbel Peters/Gabi Huger. Drittplatzierte wurden Angelika Mix-Verlaat/Maike Imbusch.

Das anschließende Herrendoppel bestritten Heinz-Peter Imbusch/Hans-Jürgen Huger gegen Günter Peters/Heinrich Meyer. Den ersten Satz gewannen Heinz-Peter Imbusch/Hans-Jürgen Huger noch mit 6:4. Der zweite Satz ging in den Tie-Break, den Günter Peters/Heinrich Meyer mit 7:5 gewannen. Den dritten und entscheidenden Satz gewannen dann Heinz-Peter Imbusch/Hans-Jürgen Huger mit 6:2. Dritte wurden Arno Imbusch/Joshua Brümmer.

Die Endspiele im Einzel fanden dann am Sonntag statt. Im Dameneinzel standen sich Anke Rauschenberger und Janin Imbusch gegenüber. Hier hatte Janin Imbusch gegen die routinierte Anke Rauschenberger keine Chance. Anke gewann 6:0, 6:0. Dritte wurde Angelika Mix-Verlaat.

Als Einlage gab es noch einen Schaukampf der Kinder Nick Burfeindt und Jorvic Brümmer. Das Endspiel dieser beiden dauerte 2:51 Stunden und endete 6:3, 4:6, 10:7 für Jorvic Brümmer.

Zum Schluss wurde das Endspiel Herren-Einzel ausgespielt. In einem packenden Match siegte hier Dirk Burfeindt gegen Jörg Rosinius in drei Sätzen 1:6, 6:0, 7:5. Dritter im Einzel wurde Heiner Gerdts.

Nach Abschluss der Wettkämpfe übergab der Vorsitzende der Sparte Tennis, Heinz-Peter Imbusch, den neuen Vereinsmeistern die Pokale und Preise.

Die Vereinsmeister 2016

1. Jorvic Brümmer