Tennis Vereinsmeisterschaft 2021

Letztes Wochenende fanden bei durchwachsenem Sommerwetter die Vereinsmeisterschaften 2021 des MTV Elm, Sparte Tennis, auf den Tennisplätzen in Elm statt.

Die Vereinsmeisterschaften wurden auch in diesem Jahr wieder hervorragend vom Sportwart Klaus Schröder organisiert. In vielen Vorrundenspielen wurden die Endspielteilnehmer ermittelt.

Zuerst wurde das Endspiel im Mixed gespielt. Hier standen sich Janin Imbusch/Günter Peters und Maike Imbusch/Heinz-Peter Imbusch gegenüber. Das Match dauerte über 2,5 Stunden. Schließlich siegten Maike und Heinz-Peter mit 6:4, 6:7 und 6:4.

Im anschließendem Damen-Einzel standen sich Kirstin Holst und Kristina Burfeindt gegenüber. Auch hier wurden drei Sätze gespielt. Durch Regenpausen unterbrochen siegte hier nach zähem Kampf Kirstin Holst mit 6:2, 4:6 und 6:4.

Anschließend wurde das Endspiel im Herren-Einzel ausgespielt. In den Vorrunden hatten sich Jörg Rosinius und Günter Peters für das Finale qualifiziert. In einem packenden Match mit sehr vielen spektakulären Ballwechseln musste das Spiel wegen Regen und Dunkelheit beim Stand von 3:4 im ersten Satz unterbrochen werden. Am nächsten Tag wurde das Spiel fortgesetzt. Hier benötigte der Oldie Günter Peters noch gut 2,5 Stunden für seinen 3-Satz-Sieg mit 5:7, 6:3 und 4:6.

Das Damen-Doppel sowie das Herren-Doppel brauchten nicht ausgespielt zu werden, da die Sieger nach Überkreuzspielen schon feststanden. Sieger im Damen-Doppel wurden Maike Imbusch und Bärbel Peters, Zweite wurden Janin Imbusch und Kristina Burfeindt. Sieger im Herren-Doppel wurden Heinz-Peter Imbusch und Joshua Brümmer, Zweite wurden Arno Imbusch und Ulrich Braasch.

Sieger und Zweiter im Herren-Einzel (v. l.): Günter Peters, Jörg Rosinius

Siegerin und Zweite im Damen-Einzel (v. l.): Kirstin Holst, Kristina Burfeindt

Sieger und Zweite im Mixed-Doppel (v. l.): Heinz-Peter Imbusch/Maike Imbusch, Janin Imbusch/Günter Peters