Hallenturnier des OSC Bremerhaven 2018

"Auf nach Bremerhaven" hieß es am 17.02.2018 für unsere D-Jugend-Fussballer. Sie nahmen am Tunier des Olympischen Sport-Clubs Bremerhaven teil. Der Ort des Tuniers lag zwar nicht gleich um die Ecke, und doch waren diese knapp 60km Fahrt gut angelegt.

Denn zum Einen spielte die Mannschaft gegen unbekannte Gegner und zum Anderen konnten dort auch Kontakte für weitere Turniere und Spiele geschlossen werden.

Neben dem Gastgeber OSC Bremerhaven 3 und der JSG Oste nahmen noch an diesem Turnier teil: TuS Elsfleht, BSC Grünhöfe sowie in der andere Gruppe JSG Langen / Debstedt, Leher TS 4, FC Lune und die JSG Altenwalde / Land Hadeln D-Mädchen.

Nach den drei Vorrundenspielen belegte die JSG Oste mit einem Punkt Rückstand den dritten Platz. In der kleinen Endrunde (Dritter gegen den Vierten der jeweils anderen Gruppe) trafen unsere Kicker nun auf die Mädchenmannschaft. Nach einem respektvollen Anfang wurde dieses Spiel mit 5:2 gewonnen und damit das Spiel um den 5. Platz erreicht. Diesen 5. Platz sicherten sich die Jungs dann auch durch einen weiteren souveränen Sieg.

Fazit war eindeutig, dass sich die Anreise gelohnt hat. Es war ein tolles Turnier und ein super Erlebnis.

 

Das Team der JSG Oste