Herzlich Willkommen auf der Internetseite des MTV Elm

 

Wir freuen uns über euer Interesse an unserer Homepage.

Der MTV Elm bietet seinen über 600 Mitgliedern ein reichhaltiges Sportangebot für alle Altersklassen an. In den sieben verschiedenen Sparten hat ein jeder die Möglichkeit, sich im sportlichen Wettstreit (Punktspiele, Turniere) mit anderen zu messen oder nur aus Freude am Sport mitzumachen.

Wir geben gern Auskunft.

 

 

Neuigkeiten

 

DFB-Mobil auf dem Oste-Ohe-Sportplatz in Elm

18.05.2017

Kürzlich begrüßten die Verantwortlichen der JSG Oste das DFB-Mobil auf dem Elmer Sportplatz. Unter der Anleitung der beiden Coaches Lennard Klindworth und Jannek Ringen wurde mit den jungen Fußballern der Jugendspielgemeinschaft ein Demonstrationstraining durchgeführt. Ziel war es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Die Übungseinheiten beinhalteten insbesondere Praxistipps für ein modernes Kinder- und Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv an den Übungseinheiten teilnehmen konnten. Trotz kalter Witterung waren Kinder und Betreuer mit viel Eifer und Spaß bei der Sache mit dem runden Leder. Ermöglicht hat diese Veranstaltung JSG-Betreuer Uwe Tolske, der sich sich für diese Aktion beim Deutschen Fußball-Bund beworben hat.

Der nächste Termin für das DFB-Mobil in Elm steht bereits: Am Donnerstag, den 1. Juni findet auf dem Elmer Sportplatz ein weiteres Training statt, diesmal als offenes Training speziell für die Jahrgänge 2006 und 2007 (E-Junioren). Hierzu sind auch Nicht-Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

 


 

Der MTV Elm lädt zur Dorfolympiade ein

07.04.2017

Am Samstag, den 29.07.2017 findet erneut die Elmer Dorfolympiade statt. Start ist ab 16:00 Uhr auf dem Oste-Ohe-Sportplatz. Pro Mannschaft können 4-8 Personen teilnehmen, das Startgeld pro Team beträgt 15€. Im Anschluss an die "Wettkämpfe" wird es wie gehabt eine große Abschlussparty geben.

Interessierte können sich bis zum 23.07.2017 bei Susann Meyer (Tel. 0152 04660910) per Anruf oder WhatsApp anmelden.

Plakat der Veranstaltung

 


 

E-Junioren beenden Hallensaison in Himmelpforten und Lamstedt

02.03.2017

Am Sonntag, den 19.02.2017 fand für die E-Jugend-Mannschaft der JSG Oste in Himmelpforten ein weiteres Hallenturnier statt. Dabei waren JSG Geest, TuRa Hechthausen, VFL Güldenstern Stade, FC Oste Oldendorf sowie JSG Himmelpforten/Hammah.

Eine Woche darauf am 26.02.2017 wurde die Hallensaison schließlich in Lamstedt beendet. Hier bot TuRa Hechthausen mit seinem Teilnehmerfeld noch einmal ein Turnier der Extraklasse. Es trafen sechs der besten U10-Teams aus drei Landkreisen aufeinander: TuRa Hechthausen, SG Beverstedt, VFL Güldenstern Stade, TV Geversdorf, FC Oste Oldendorf, JSG Oste. Turniersieger wurde VFL Güldenstern Stade gefolgt von SG Beverstedt. Die JSG Oste erreichte einen hervorragenden 3. Platz - angesichts des nicht kompletten Kaders von nur acht Spielern und verlängerten Spielzeiten von zwölf Minuten ein beachtliches Ergebnis.

Es war für die U10-Mannschaft ein ereignisreiches sportliches Winterhalbjahr. Schon das Trainingspensum mit zwei Hallentrainings in der Woche war bemerkenswert. Man muss sonst weit reisen, um ein vergleichbares Trainingsangebot zu finden. In insgesamt acht Turnieren trat das U10-Team gegen 40 unterschiedliche Mannschaften aus sechs Fußballverbänden an. Die Liste der Gegner ist lang, unter ihnen auch Werder Bremen.

Anfang März beginnt für die Meisterschaft nun die Rasensaison in der 1. Kreisklasse Nord U11. Die JSG Oste trifft als ersten Gegner auf die JSG Selsingen/Sandbostel I. Der Anpfiff ist am Samstag, den 04.03.2017 um 11:00 Uhr. Weiterhin sind bereits einige Turniere und Events geplant, so dass die Zuschauer gespannt sein können.

Die Drittplatzierten des Lamstedter Hallenturniers

 


 

E-Jugend verliert Endspiel gegen Werder Bremen

16.02.2017

Die E-Jugend-Mannschaft der JSG Oste freute sich schon seit Wochen darauf und nun war es endlich soweit: Man war zu Gast bei der JSG Wörpetal auf deren U11-Hallenturnier in Tarmstedt. Schon das Umziehen war etwas Besonderes, denn die Mannschaft teilte sich die Kabine mit der U10-Vertretung von Werder Bremen. In der Halle kam dann die nächste Überaschung, denn es wurde auf 5x2-Meter-Tore gespielt. Die zehn teilnehmenden Mannschaften waren in zwei Gruppen zu je fünf Teams aufgeteilt. Es wurde gekämpft, alle hatten ihren Spaß und es fielen eine Menge Tore.

Dann kam die Endrunde, in der die JSG Oste gegen keinen geringeren als Werder Bremen antreten durfte. Am Anfang machte Werder gehörig Druck und erwischte die Oste-Mannschaft zunächst auf dem falschen Fuß. Diese war nicht optimal aufgestellt, so dass so mancher Ball "verdaddelt" wurde. Das Team wurde daraufhin zwar umgestellt, aber dennoch erzielten die Bremer binnen kürzester Zeit drei Treffer. Nach erneuter Umstellung hatten die hiesigen Kicker das Spiel dann aber im Griff, machten Druck auf das Werder-Tor und erspielten sich so einige Chancen. Leider erzielten sie nicht das erhoffte Tor. Trotzdem lobte der Werder-Trainer unsere Mannschaft. Es wurden Kontaktdaten ausgetauscht und man war sich einig, dass man sich garantiert wiedersehen wird.

Die Finalteilnehmer der JSG Oste

 


 

JSG Oste E-Junioren siegreich beim Gnarrenburger Hallenturnier

26.01.2017

Am 08.01.2017 waren unsere U10-Fußballer zu Gast bei der JSG Gnarrenburg. Dort trafen sie auf folgendes Teilnehmerfeld:

JSG Gnarrenburg
FC Hambergen
FC Worpswede
SG Geestequelle

Es dauerte etwas, bis sie ins Spiel kamen, aber im Laufe des Turniers stellten sie ihr Können unter Beweis. Im ersten Spiel trafen sie auf den Gastgeber JSG Gnarrenburg. Das Spiel endete 1:1. Danach drehte die Mannschaft auf. Bei jedem Spiel bekam sie mehr Selbstvertrauen, bestach durch gutes Passspiel und technisches Können. Die Gegner versuchten dagegen zu halten, der körperliche Einsatz erhöhte sich und es wurde härter.

Am Ende jedoch entschied die JSG Oste die restlichen Spiele deutlich für sich und erreichte somit verdient den 1. Platz. Dieses Ergebnis ist umso erfreulicher, wenn man bedenkt, dass die teilnehmenden Mannschaften in ihren Landkreisen zu den Besten des Jahrgangs gehören.

Die Siegermannschaft

 


 

Jahresbericht der JSG Oste F-/E-Junioren

17.01.2017

Die Betreuer der F- und E-Jugend-Mannschaften haben einen Jahresbericht mit allen Begebenheiten und vielen Bildern ihrer Mannschaten im Jahr 2016 erstellt. Der Bericht kann hier als PDF-Version heruntergeladen werden (Dateigröße: ~4MB):
Jahresbericht_JSG_Oste_2016_F-E-Junioren.pdf