Nächste Termine

Benutzeranmeldung



Wer ist Online?

Wir haben 5 Gäste online

JSG Oste Cup 2023 – Kinderfußball Pokalturnier in Elm

Am 20.+.21.5.22 hat in Elm auf dem Sportplatz der JSG Oste Cup 2023 für Kinderfußballer der Altersklassen von U6 bis U10 stattgefunden.
An diesem Turnier haben insgesamt 38 Mannschaften und damit über 350 Kinder als Spieler teilgenommen. Hinzu kam noch eine große Anzahl an Fans, denn nahezu jedes Kind hatte die Eltern, Geschwister und sogar die Großeltern mit im Gepäck.

Bei dem Turnier stand der Spaß der Kinder am Fußball im Vordergrund und jedes Kind konnte sich am Ende des jeweiligen Turniers der Altersgruppen über einen eigenen Pokal erfreuen.


Bei der jüngsten Kindern in der U6 wurden die Platzierungen im Ligamodus mit 6 Teams ausgespielt. Sieger wurde die SV Drochtersen/Assel vor der JSG Oste, der JSG Geest I, dem FC Ummel, der JSG Geest II sowie der JSG Hesedorf/Bevern.
Bei der U7 wurde ebenfalls ein Ligamodus mit sechs Teams gespielt. Es gewann die SV Drochtersen/ Assel vor der JSG Geest und JSG Oste. Die weiteren Plätze belegten die JSG Selsingen/Sandbostel/ Anderlingen, die JSG Geestequelle sowie die JSG Hesedorf/ Bevern.

Die Mannschaften der Jahrgänge U8 bis U10 spielten ihre Sieger jeweils in zwei Gruppen mit anschließenden K.O.-Duellen aus.
Bei der U8 (Jahrgänge 2015/2016) waren acht Mannschaften dabei. Es ergab sich folgende Reihenfolge: 1. JSG Oste I, 2. MTV Himmelpforten, 3. TSV Wiepenkathen, 4. SV Drochtersen/Assel, 5. JSG Gnarrenburg, 6. JSG Wörpetal, 7. JSG Geest, 8. JSG Oste II.

Bei der U9 (Jahrgänge 2014/2015) starteten ebenfalls acht Mannschaften ins Turnier. Es ergab sich hierbei folgende Schlusstabelle: 1. Bremervörder SC, 2. MTV Himmelpforten, 3. Vfl Güldenstern Stade, 4. JSG Hesedorf/Bevern, 5. JSG Oste II, 6. JSG Oste I, 7. JSG SV Viktoria Oldendorf, 8. JSG Selsingen/Sandbostel/Anderlingen.

Bei der U10 (Jahrgänge 2013/2014) war das Starterfeld mit zehn Mannschaften am Größten. Hier ergab sich die folgende Siegerliste: 1. JSG Oste, 2. JSG Elsli, 3. FC Geestland, 4. JSG KAWU, 5. JSG SV Viktoria Oldendorf, 6. JSG Selsingen/Sandbostel/Anderlingen, 7. JSG BöLaHe, 8. VfL Sittensen, 9. Bremervörder SC, 10. JSG Geest.

Als besondere Attraktion wurden jeweils für jede Spielklasse die 5 treffsichersten Schützen an der Torwand ermittelt und diese Kinder erhielten hierfür gesonderte Pokale. Die besten Kinder erzielten hierbei 3 Treffer aus 6 Schüssen.

Als abschließendes Fazit konnte sich die ausrichtende JSG Oste mit dem Team um den Organisator Arno Busch bei bestem Maiwetter über ein tolles Wochenende mit Kinderfußball, leckerer kulinarischer Verpflegung auf dem Elmer Sportplatz und vor allem vieler strahlender Kindergesichter erfreuen. Die Organisatoren möchten sich auch nochmal bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.