JSG Oste - Kinderfussball-Hallenturniere

Kinderfussball-Hallenturniere U9 und U10 vom 19.03.2023

Es wurden in Bremervörde an einem Sonntag nacheinander zwei Kinderfussball-Hallenturniere durch die JSG Oste veranstaltet. Hierbei wurden jeweils in 2 Gruppen und anschließenden K.O.-Phasen die Platzierungen und Pokale für die Kinder ausgespielt.

Am Vormittag spielten sieben Mannschaften im Altersbereich der U9 (Jahrgänge 2014 und jünger) einen Turniersieger aus. Bei der Siegerehrung konnten sich die Kinder der Mannschaften über folgende Platzierungen und Pokale freuen: 1. Platz: Bremervörder SC, 2. JSG Oste I, 3. SG Geestequelle, 4. JSG Geest, 5. JSG Oste II, 6. JSG Hesedorf/Bevern, 7. FC Ostereistedt/Rhade.

Am Nachmittag spielten dann die Mannschaften der U10 (Jahrgänge 2013 und jünger) im gleichen Modus den Turniersieger und die Pokale für alle Kinder aus. Hier ergab sich am Ende folgende Reihenfolge: 1. Platz: Bremervörder SC, 2. JSG Geest I, 3. JSG Oste I, 4. SG Geestequelle, 5. Sitensen, 6. JSG Geest II, 7. JSG Oste II, 8. JSG Nord.

Die Organisatoren und Trainer der Mannschaften zeigten sich mit dem Verlauf des Turniers vollauf zufrieden. Insgesamt konnte sich die JSG Oste als Veranstalter über zwei sehr faire und spannungsreiche Turniere erfreuen. Durch die Mithilfe zahlreicher Eltern der JSG Spieler konnte den Spielern und Zuschauern ein reichhaltiges kulinarisches Angebot gemacht werden. Viele Familien nutzen dieses Turnier dann auch für einen Familienausflug zusammen mit Spielern, Eltern, Geschwisterkindern, Oma und Opa im Gepäck.

Daher hatten alle Spieler strahlende Gesichter während der Turnierspiele und bei der Pokalübergabe, denn die voll besetzen Tribünen spendeten den Nachwuchskickern den ganzen Turniertag über viel Applaus.