200 Jungs und Mädchen genießen Fußballturnier

JSG Oste Cup 2022 in Elm mit 22 Mannschaften kommt gut an.

Im Mai hat in Elm der JSG Oste Cup 2022 für die Kinderfußballer der Altersklassen U7 bis U10 stattgefunden. Es nahmen 22 Mannschaften und damit über 200 Jungen und Mädchen teil. Hinzu kam noch eine große Anzahl an Fans, denn nahezu jedes Kind hatte die Eltern, Geschwister oder die Großeltern mit im Gepäck.

Bei dem Turnier stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Jedes Kind konnte sich am Ende des jeweiligen Turniers der Altersgruppen über einen eigenen kleinen Pokal erfreuen.

Bei der U7 (Jahrgänge 2015 und jünger) mussten coronabedingt einige Teams kurzfristig absagen. So trugen dann die Mannschaften der JSG Oste und JSG Geestequelle mehrere Spiele gegeneinander aus, mit der JSG Oste als Gesamtsieger.

Das größte Starterfeld ging mit acht Mannschaften bei der U8 (Jahrgang 2014/2015) ins Turnier. Hier wurden die Sieger über Gruppenphase und Co-Runden ermittelt. Es ergab sich folgende Reihenfolge:

1. JSG Geest I
  2. MTV Himmelpforten
  3. Viktoria Oldendorf
  4. JSG Oste I
  5. SG Geestequelle
  6. Bremervörder SC
  7. JSG Geest II
  8. JSG Oste II

Bei der U10 (Jahrgänge 2012/2013) wurde ebenfalls im Ligamodus der Sieger ermittelt. Hier gewann die JSG Geest.

1. JSG Geest
  2. Drochtersen/Assel
  3. JSG Selsingen/Sandbostel
  4. JSG Oste
  5. Bremervörder SC.

Als besondere Attraktion wurden jeweils noch die Spieler mit den härtesten Schüssen über ein Gerät zur Messung der Schussgeschwindigkeit ermittelt. Die drei Besten erhielten jeweils Pokale. Es wurden Schüsse mit bis zu 70 km/h gemessen.

Die ausrichtende JSG Oste freute sich bei bestem Maiwetter über „ein großartiges Wochenende mit Kinderfußball, leckerer kulinarischer Verpflegung auf dem Elmer Sportplatz und vor allem viele strahlende Kindergesichter“.