Mutter-und-Kind-Turnen

 

Übungstag

Montags, 16:00-17:00 Uhr
Turnhalle Elm

Übungsleiterin

Bärbel Brandt
04769-920292

Anfang 1995 wurde das Mutter-Kindturnen erstmals mit 10 Kleinkindern mit "Anhang" in unserem Verein durchgeführt. Die Teilnehmerzahl steigerte sich von mal zu mal zunächst sehr schwankend, was sich im Laufe der Zeit stabilisierte. Im Turnjahr 2005 waren immer zwischen 15 und 25 TurnerInnen mit ihren Müttern, auch Vätern oder Omi`s bei der Turnstunde mit Begeisterung dabei. Während Birgits Mutterschutzzeit ist Tina Wentzien noch einmal eingesprungen. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an Tina!!! Auch in diesem Herbst sind wir mit den Kleinsten wieder Laterne laufen gegangen. Vorher haben sich alle mit Würstchen, selbst gemachte Salate und Brötchen etc. gestärkt. Unsere Weihnachtsfeier wurde ach in diesem Jahr von den Kindern und deren Begleitung sehr gut besucht.

Alle Kinder, die bisher noch nicht unser Angebot genutzt haben, sind herzlich eingeladen kostenlose "Probierstunden" zu besuchen. Schaut einfach mal vorbei und macht mit!