Nächste Termine

Benutzeranmeldung



Wer ist Online?

Wir haben 9 Gäste online

E-JUGEND U11 Qualifikationsrunde West LK Rotenburg Saison 2022/2023

Am 1. Spieltag hatten wir die U11 von Viktoria Oldendorf bei uns zu Gast in Nieder Ochtenhausen. Wir führten bereits zur Halbzeit mit 5:0, so dass wir in der zweiten Halbzeit den Gegner, aus Fairplay Gründen, mit einem Spieler mehr spielen ließen. Am Ende stand es nach 50 Minuten 9:1 für uns.

Im nächsten Spiel mussten wir als Gast in Ostereistedt gegen den FC Ostereistedt/Rhade antreten. Leider hatten wir kurzfristig einige Absagen und wir standen ohne Ersatzspieler auf dem Platz. Zur Halbzeit führten wir mit 2 zu 0, in der zweiten Halbzeit hatten wir etwas Abschlusspech mit 4mal Latte oder Pfosten, trotzdem konnten wir das intensive Spiel mit 5 zu 0 gewinnen.

Am 3. Spieltag mussten wir auswärts gegen den TUS Zeven antreten, zur Halbzeit lagen wir mit 4 zu 2 zurück. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel, bei typischen Fritz-Walter-Wetter, drehen und wir konnten den Platz als verdienter Sieger mit einem 4 zu 6 verlassen.

Zum großen Showdown kam es am 4. Spieltag. Zuhause in Nieder Ochtenhausen hatten wir den ungeschlagenen Gegner aus Gnarrenburg zu Gast. Die JSG Gnarrenburg kam mir breiter Brust und führte zur Halbzeit mit 0 zu 1. Von ihren durchschnittlich 11 Toren pro Spiel war gegen uns nicht viel zu sehen. Wir spielten frei auf, hatten einige Torchancen und wir standen in der Abwehr sehr gut. Kurz nach der Halbzeit konnten wir ausgleichen, jedoch hielt die Freude nur kurz und Gnarrenburg machte mit einem Doppelschlag leider schnell das 1 zu 3. Gegen Gnarrenburg zeigten wir vielleicht unsere beste Mannschaftsleistung. Leider wurden wir nicht belohnt.

Unser letztes Spiel hatten wir in Wilstedt gegen die JSG Wörpetal. Auch ohne Auswechselspieler zeigten wir eine ordentliche Teamleistung und wir gewannen verdient mit 2 zu 1, Halbzeit 0 zu 1.

Wir konnten unseren zweiten Platz verteidigen und stehen jetzt auf den Sprung in die Kreisliga.

Die neue Einteilung der Spielklassen findet erst im neuen Jahr statt.

Wir trainieren zusammen mit der U12 immer montags und mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr in Iselerheim.

Zum Kader der U11 gehörten in der Quali-Runde:

Mika Janke (TW), Moritz Reitsam, Nils Gigerich, Jannes Lewoschkin, Marlon Jüstel, Joost Korth, Paul Lennox Kühlcke, Felix Hammann, Niklas Tack

 

Stefan Janke

Trainer der U11