Benutzeranmeldung

Wer ist Online?

Wir haben 3 Gäste online

Jugendkicker legen Fussballabzeichen ab

Am 24.08.2019 veranstaltete die JSG Oste bei schönstem Wetter ihr erstes gemeinsames Sommerfest. Die Spieler im Alter von 5 bis 17 Jahren trafen sich auf dem Glinder Sportplatz. Eingeladen hatten die Jugendobmänner.

Gegen Mittag begrüßte Torsten Gerken die Kinder und Eltern mit einer kurzen Vorstellung der Jugendobmänner und Betreuer der Vereine. Anschließend ging es zum gemeinsamen Foto.

Danach hatten die Kids die Möglichkeit, das DFB-Abzeichen zu erwerben. Sie mussten kleine Übungen in einem altersgerechten Parcours meistern. Für die Altersklassen U6 bis U9 gab es drei und ab Altersklasse U10 fünf Übungen. Dem Alter entsprechend bekamen die Jungen und Mädchen dann Urkunden mit Pins in Bronze, Silber oder Gold.

Während und nach den Übungen hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit Getränken und Bratwurst zu stärken. Nach dem alle ihre Übungen absolviert hatten und alles ausgewertet war, übergaben Torsten Gerken und Arno Busch die Urkunden und Pins.