Erste Mannschaft macht "Doppelmeisterschaft" im Herrenfußball perfekt

Kurz nachdem sich die Elmer Reserve vorzeitig den Meistertitel gesichert hatte, zog nun auch die 1. Herren nach. Das erwartete Herzschlagfinale am letzten Spieltag blieb allerdings aus, da Verfolger Tarmstedt im Nachholspiel unter der Woche patzte und die Elmer die Meisterschaft somit "auf dem Sofa" feiern mussten. Dies tat der Freude jedoch keinen Abbruch, wie die vielen mitgereisten Elmer Fans nach dem letzen Saisonspiel in Byhusen eindrucksvoll erleben durften, als die Übergabe der Meisterplakette mit reichlich Bierduschen und Feuerwerk zelebriert wurde.

In der kommenden Spielzeit tritt die Elmer Erstvertretung somit erstmals seit 1999 wieder in der Kreisliga an. "Es war für uns eine tolle Saison und wir genießen die Meisterschaft. Es wird im nächsten Jahr sauschwer. Aber mit unseren zurückkehrenden Langzeitverletzten und Marvin Witz als Verstärkung werden wir alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen", versicherte Trainer Ingo Schröder, bevor er sich aufmachte, zusammen mit seinen Spielern und der zweiten Mannschaft den doppelten Titelgewinn zu feiern.

Hinten (von links): Sascha Pape (Betreuer), Dirk Buck, Andre Struve, Eric Wölpern, Eduard Seibel, Moritz Dreihard, Robert Seibel, Marco Bardenhagen, Henrik Schmitz, Gunnar Burfeindt, Yannic Braasch, Daniel Gaelings, Michael Kraut (Betreuer)

Vorne (von links): Adam, Frederik Meyer, Benjamin Buck, Henry Busch (Kapitän), Simon Imbusch, Kevin Witz, Ingo Schröder (Trainer), Michael Abel, Marvin Braasch